Anne Fietkau von BuggyFit zum Öffnungsszenario

Wie habt ihr den Lockdown genutzt?

Ich und mein kleines Team haben unser Programm im November wieder sehr schnell auf online umgestellt, den Teilnehmern Motivation-Flatrates angeboten und wir haben es bis hierhin super mit unseren Teilnehmern durchgezogen.

Weiterbildungen habe ich persönlich auch zwei online gemacht und ich habe angefangen selbst Online-Weiterbildungen für "buggyFit das Original" zu geben und bin sehr dankbar für diese Möglichkeit.

 

In welcher Gefühlslage befindet ihr euch aktuell?

Ich bin so heiß drauf, endlich wieder raus zu kommen. Online ist wirklich eine gute Alternative für mich/uns gewesen, aber jetzt wird es wieder Zeit, Live-Kurse zu geben. 

 

Wo drückt der Schuh? Was hat in der Zeit gut funktioniert?

Im November lief die Online-Kurs-Phase super an, aber nach 4 Monaten merkte man schon etwas den Motivationsmangel, einmal bei den Teilnehmern aber auch bei mir als Trainerin. Mein Ziel war Ostern und als da live noch keine Option war, brauchte ich selbst erst mal einen kleinen Motivationsschub, nochmal richtig online loszulegen. 

 

Wie habt ihr euch auf den Re-Start vorbereitet?

Derzeit sitze ich an der Erstellung der Kurspläne, da einige Kurse noch online zu Ende laufen müssen. Gar nicht so easy. 

 

Seid ihr sofort startklar bzw. was ist noch zu tun?

Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Von mir aus kann es im Juni sofort losgehen :-)

 

Wenn es zur Öffnung kommt, ist dies vom Weiterverlauf der Inzidenzzahlen abhängig und es kann erneut zur Schließung kommen. Macht ihr da mit oder wartet ihr ab, bis sich die Zahlen stabilisiert haben?

Ich mach wieder Live-Kurse sobald ich darf - und bete und hoffe, dass es dann auch so bleibt. Ich bin ja Optimist durch und durch :-) 

 

Welche Probleme seht ihr bzw. bestehen bei einer möglichen Öffnung?

Natürlich bin ich gespannt wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt wenn alles wieder geöffnet ist, aber wir können ja so auch nicht weitermachen. Die Leute brauchen Sport und Kontakte, um gesund zu bleiben mehr als monatelange Isolation. 

 

dibdib dankt für das Gespräch und wünscht viel Erfolg für den Re-start!