Buddy Bootcamp Dresden

Ab 6. Mai startet Personal Trainer Eric Putzbach von pe.fit - personal training sein neues Trainingskonzept "Buddy Bootcamp Dresden". Seine Intention und wie es zu dem Namen kommt, erklärt er so:

Ich möchte mit Buddy Bootcamp Dresden den typischen Kurscharakter aufzulösen und den Menschen durch das neue Sportkonzept wieder mehr Zusammenhalt, soziale Bindung und Unterstützung geben. Klar ist man in einem Kurs niemals allein, aber wie viele Leute trauen sich in einen Kurs das erste mal alleine rein?! Ihnen fehlt eine Bezugsperson. Also warum nicht gleich den besten Kumpel, die Freundin, Partner, Bruder/Schwester mitnehmen, mit denen man oft gemeinsame Hobbies hat und Zeit miteinander verbringt. So kam das Wort "Buddy" (Freund/Kumpel/Kollege) ins Spiel. Das Ganze in ein sportliches Konzept verpackt, wo nicht nur Standard-Solo-Übungen absolviert werden, sondern auch Teamplay gefragt ist, Gruppenübungen und Challenges erwartet werden dürfen.

Die Kick-Off-Veranstaltung findet am 6. Mai 2018 um 15 Uhr im Ostrapark Dresden statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zukünftig ist jeden Sonntag und auf Nachfragen an anderen Tagen eine Trainingseinheit geplant. Abwechslung soll es durch Gasttrainer, wechselnde Locations und unbekanntere Trainingsgeräte geben. Kompetentes Wissen, das Bewusstsein für ein effektives Training sowie das Auffinden und Beheben von körpereigenen Schwachstellen werden durch die Trainer vermittelt.