Claudia Seidel-Kohn von fittogether zum Öffnungsszenario

Wie habt ihr den Lockdown genutzt?

Wir konnten das Studio komplett auf Online umstellen. Ebenfalls haben wir eine Video-on-Demand-Plattform aufgebaut. Es gibt technische Neuerungen und auch das Studio hat ein Fresh-up bekommen. Online-Buchung war schon vor dem Lockdown bei uns möglich, doch auch hier konnten wir Verbesserungen einfügen.

 

In welcher Gefühlslage befindet ihr euch aktuell?

Wir haben alles so angenommen, wie es gekommen ist. Was anderes war auch nicht möglich. Jetzt sind wir in voller Vorfreude.  

 

Wo drückt der Schuh oder was hat in der Zeit gut funktioniert?

Online Training hat gut funktioniert doch gibt es natürlich Teilnehmer, die einfach zu Hause keine Möglichkeiten für ein Online-Training hatten. Richtung Ende des Lockdowns war auch eine gewisse Online-Müdigkeit zu erkennen. Die Kommunikation mit den Trainern war durchweg positiv. Alle waren sehr dankbar, dass sie weiterhin unterrichten konnten.  

 

Wie habt ihr euch auf den Re-Start vorbereitet?

Wir werden zum 31.5. öffnen und bis dahin alles gut vorbereiten. Hygienekonzept überarbeiten, Kursplan wieder auf die Studiozeiten anpassen, Kursplan überarbeiten, Trainergespräche führen.....Sollten die Inzidenzzahlen wieder steigen geht alles zurück auf Online. Wir sind da mittlerweile flexibel.  

 

Welche Probleme seht ihr bzw. bestehen bei einer möglichen Öffnung?

Gerade in den Sommermonaten zu öffnen ist für die gesamte Fitnessbranche natürlich nicht optimal. Ab Herbst geht die Saison wieder richtig los! Sicher gibt es Teilnehmer die noch unsicher sind. Wir halten uns gewissenhaft an das aktuelle Hygienekonzept und haben die Teilnehmerzahl im Kursraum weiterhin begrenzt. So, dass sich jeder Teilnehmer bei uns sicher fühlen kann.

 

dibdib dankt für das Gespräch und wünscht viel Erfolg für den Re-start!