Corona-Statement No. 2 von Andreas Börner

In seinem ersten Statement sprach Andreas Börner, Inhaber von Outdoorfitness Dresden, über seine Wünsche in der Corona-Zeit. Mit seinem zweiten Statement beleuchtet er die Coronakrise einmal von einer ganz anderen Seite. 

"Auch wir möchten gern Essen gehen, Eislaufen, mit unseren Kindern schwimmen und viele andere tolle Dinge erleben. Aber im Moment geht es eben nicht und das verstehen sogar unsere Kinder.

Die ganze Welt muss mit dem Virus kämpfen und wir sind - nicht nur jetzt - froh, uns in Deutschland zu befinden. Eine bessere medizinische Versorgung kann uns im Ernstfall kein anderes Land bieten. Eine bessere soziale Absicherung gibt es nicht - klar bezahlen wir diese teuer aber wäre die Alternative besser? Die Entscheidungen, welche die Regierung gerade treffen muss, möchte sicher keiner von euch treffen... Denn diese sind nicht gut für die Wirtschaft, auch nicht für die Regierung, nicht gut für Links oder Rechts, nicht gut für Gates oder andere Milliardäre. Diese Entscheidungen schwächen unser Land, um Leben zu retten und das ist ein Opfer das hoffentlich GANZ VIELE von euch in Kauf nehmen. Vor einigen Monaten hätte ich noch ALLE anstelle von GANZ VIELE geschrieben. Leider musste ich das Gegenteil erfahren.

Meistens gibt es Gewinner und Verlierer. Wenn wir GEMEINSAM diese Pandemie überstanden haben ist es der größte Sieg den die jetzigen Generationen erleben durften.

Ich wünsche uns allen viel Geduld, Mut und Zusammenhalt."