Corona-Stimmungsbild mit Personal Trainer Reiner Mehlhorn

1. Wie geht es dir?

Alle Lauf- und Schwimmkurse sind abgesagt, Personal Training ist aber weiter möglich und meine Kunden wollen auch in dieser schwierigen Zeit sportlich aktiv sein.
Was immer noch die beste Möglichkeit ist gesund zu bleiben. Der Sport hat mir in der Vergangenheit immer geholfen, auf unvorhersehbare Situationen mit den richtigen Entscheidungen zu reagieren und mit einer positive Lebenseinstellung auch die jetzigen Herausforderungen zu meistern.

2. Was machst du in diesen Zeiten (oder hast du gemacht)?

Ich trainiere weiter, auch wenn meine Wettkämpfe bis August alle abgesagt wurden. Dabei krieg ich den Kopf frei, stelle Konzepte auf den Prüfstand, entwickle neue Trainingsideen und entdecke neue Trainingsstrecken. 

3. Welche Angebote hast du für deine Kunden?

Wir haben Angebote für Online-Trainings erarbeitet, die auch angenommen werden, aber keine Alternative für eine persönliche Betreuung sein können.

4. Wie stehst du zu den Maßnahmen der Politik?

Über Sinn und Unsinn der getroffenen Entscheidungen kann man lange diskutieren. Es gibt keinen Wissenschaftler, Mediziner oder Politiker der genau weiß was der richtige Weg wäre. Wichtig ist, dass wir die Meinungen anderer akzeptieren und nicht mit der Keule auf alles einschlagen was eine andere Meinung hat.
Das wirtschaftliche und öffentliche Leben muss kurz- und mittelfristig wieder hochgefahren werden, sonst sind wir zwar alle gesund, aber es droht der soziale und wirtschaftliche Absturz.

5. Welche Hilfsangebote hast du beantragt? War das einfach?

Ich hab mich natürlich um die Soforthilfen bemüht, allerdings gibt es Unsicherheiten in welchem Rahmen die Angebote für mich als Einzelunternehmer auch gültig sind.

6. Was wünschst du dir von der Politik?

Entscheidungen nachvollziehbar erklären, inklusive dem Eingeständnis, dass niemand weiß was richtig und was falsch ist. 

Anmerkung der Redaktion: Die Antworten von Reiner Mehlhorn stammen vom 19.05.2020.