Die Stars der Branche in Dresden?

Norman Heidenbluth von Heidenbluth Sports ist in Sachsen ein gefragter Referent für Rehatraining, funktionelles Training und Anatomie-Wissen. Regelmäßig bildet sich der Personal Trainer selbst weiter und nimmt dafür weite Wege auf sich. Hamburg oder München sind dabei noch nahe Entfernungen, wenn es sonst auch z.B. in die Schweiz geht.

Um seine eigene Workshops auf fundiertes Wissen zu stellen und ihnen eine gewisse Würze zu geben oder neue Fitnesstrends nach Sachsen zu holen, schaut er gern über den Tellerrand und hin zu den Großen der Branche. Workshops bei Peter Schiller, Andy Goller und Gabi Fastner sind nicht nur lehrreich und spannend, sondern auch sehr unterhaltsam. Norman fährt stets mit einem Kopf voller neuer Ideen für seine eigenen Workshops und Kurse nach Hause und ist ordentlich motiviert:

Ich bin jedes Mal von der Stimmung vor Ort begeistert. Solch ein internationaler Lehrgang gibt mir persönlich immer einen Schub nach vorn.

Heidenbluths Vision

Einziges Manko an der ganzen Sache ist der große Aufwand, den solch ein Workshop-Wochenende immer mit sich bringt. Große Entfernung, zusätzliche Kosten für Anreise und Unterbringung etc.

Der Osten ist für die Anbieter wie IFAA, Perform Better, SAFS & BETA noch immer ein großer weißer Fleck. Sie bieten kaum Veranstaltungen in Dresden, Leipzig oder Chemnitz an, weil angeblich keine Trainer mitmachen würden.

Das nimmt sich Norman Heidenbluth nun zu Herzen: Er dreht den Spieß nun einfach um und holt selbst als Veranstalter die großen Presenter nach Sachsen.

Das Potenzial ist riesig mit hunderten von Fitness- und Yoga- und Gesundheitsstudios, Personal- und Kurstrainern.

Ansprechen will er aber auch Physiotherapeuten und Übungsleiter aus den Vereinen.

Peter Schiller
Gabi Fastner

Peter Schiller, Eberhard Schlömmer und Gabi Fastner

Norman Heidenbluth hat sich also in die Spur begeben, einige der großen Referenten angesprochen und bereits Zusagen erhalten. So wird Peter Schiller, in Neubrandenburg geboren, am 10. und 11. März 2018 zum Thema Natural Bodybuilding und Ernährung einen Workshop in Dresden anbieten. Eberhard Schlömmer von Perform Better ist für einen Functional Training-Workshop eingeladen und die millionenfach gesehene YouTuberin und stets ausgebuchte Referentin Gabi Fastner hat für den 9. und 10. Februar 2019 ihre Teilnahme zugesagt.

Weitere Infos gibt es bald auf dibdib, als offizieller Sponsor der Veranstaltungsreihe, zu lesen.