Dresdner Laufsportladen feiert 30sten

Heute vor 30 Jahren ist der Dresdner Laufsportladen vom Wohnwagen heraus in sein erstes Domizil gezogen - damals noch auf der Großenhainer Straße 133. Das Geschäft hatte nur 20 Quadratmeter (inklusive 2 Quadratmeter Kachelofen), bot aber deutlich mehr Verkaufsfläche als der Wohnwagen. Mit dem sind Dr. Bernd Melzer und sein Sohn Lutz im Herbst 1990 zu Dresdner Laufveranstaltungen wie der Dresdner Berganlauf oder Quer durch die Dresdner Heide gefahren, um vor Ort Laufschuhe zu verkaufen. Beide selbst laufbegeistert haben über Hamburger Lauffreunde, die sie beim Städtepartner-Staffellauf von Dresden nach Hamburg kennengelernt hatten, Schuhe bezogen. 

1993 musste der Dresdner Laufsportladen nach dem Verkauf des Hauses jedoch ausziehen. Zum Glück nicht weit. Im Hinterhaus boten neue Räumlichkeiten im Parterre mit 100 Quadratmetern deutlich mehr Platz. Dort blieben sie bis 2010. Danach ging es in den jetzigen Laden auf die Fritz-Reuter-Straße. 

Das Jubiläum wollten Sohn und Vater mit einer Jubiläumswoche mit zahlreichen Veranstaltungen groß feiern. Aufgrund der Corona-Einschränkungen wird dies auf den Sommer 2021 verschoben.

dibdib gratuliert herzlich zum Jubiläum und wünscht alles Gute für die Zukunft!