Leon Zschiesche von Krav Maga Radeberg zum Öffnungsszenario

Wie habt ihr den Lockdown genutzt?

Wir haben unseren eigenen YouTube Kanal „KMR SELBSTVERTEIDIGUNG“ weiter mit kostenlosem Inhalt gefüllt. Außerdem fanden Fortbildungen statt. 

 

In welcher Gefühlslage befindet ihr euch aktuell?

Absolut schlecht, da unser Bereich noch länger als die Gastronomie brach liegt. Realistische Selbstverteidigung ist ohne Kontakt nicht möglich! Alles andere ist Augenwischerei.

 

Wo drückt der Schuh? Was hat in der Zeit gut funktioniert?

Beim Geld. Aktuell bin ich in meinem Hauptjob in Vollzeit zurückgekehrt, um das Defizit auszugleichen. Hilfen gab es bisher keine.  

 

Wie habt ihr euch auf den Re-Start vorbereitet?

So gut wie es geht. Da es aber noch keine Regeln gibt, können wir nichts über die Zukunft sagen.

 

Seid ihr sofort startklar bzw. was ist noch zu tun?

Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Von mir aus kann es im Juni sofort losgehen :-)

 

Wenn es zur Öffnung kommt, ist dies vom Weiterverlauf der Inzidenzzahlen abhängig und es kann erneut zur Schließung kommen. Macht ihr da mit oder wartet ihr ab, bis sich die Zahlen stabilisiert haben?

Wir starten sobald absehbar ist, dass wir wieder wirklich realistisch trainieren können und die Mitglieder was vom Training haben. Stichwort: Augenwischerei

Wenn es nach uns geht: kann es ab morgen wieder voll losgehen. 

 

Welche Probleme seht ihr bzw. bestehen bei einer möglichen Öffnung?

Das von einer „Öffnung“ keine Rede sein kann. Ich möchte niemand mit Impfungen bevorzugen müssen, dieser Zwang wird aber kommen. Wir werden sicherlich weiterhin mit fragwürdigen Regeln klein gehalten. Ich gönne jedem einen schnellen, guten und wirtschaftlichen Start. Leider ist das für den Bereich Kontaktsport nicht umsetzbar. 

 

dibdib dankt für das Gespräch und wünscht viel Erfolg für den Re-start!