Livia Seifert vom ladenatelier federleicht zum Öffnungsszenario

Wie hast du den Lockdown genutzt? 

Fortbildung im weitesten Sinne (aufgrund der Online-Angebote...) und tatsächlich (Massage). Meine Mitarbeiterin steckt derzeit mitten in ihrer Trainerausbildung.

 

In welcher Gefühlslage befindest du dich aktuell?

Durchwachsen...

 

Wo drückt der Schuh? Was hat in der Zeit gut funktioniert?

Dieses Hin und Her bei Öffnungsszenarien stresst mich. Gehen die Werte runter - darf ich dann Gruppenkurse geben, wenn ja, mit wie viel Teilnehmern? Wie lange bleibt das dann so?... Wenn die Zahlen wieder hochgehen, müssen wir wieder schließen. In meinen Augen katastrophal für Planungen aller Art.

Gut funktioniert haben Einzelberatungen.

 

Wie hast du dich auf den Re-Start vorbereitet?

Ich habe die verbliebenen Kursteilnehmer vorsichtig auf die Möglichkeit vorbereitet. Leider melden sich viele nicht zurück. Dafür hat der Personal-Trainingsbereich zugenommen. Das behalten wir bei. Und unsere Senioren stehen in den Startlöchern. Für sie wird es zusätzliche Trainingszeiten geben.

 

Bist du sofort startklar? Wenn es zur Öffnung kommt, ist dies vom Weiterverlauf der Inzidenzzahlen abhängig und es kann erneut zur Schließung kommen. Machst du da mit oder wartest du ab, bis sich die Zahlen stabilisiert haben?

Vermutlich öffne ich erst im Juni "richtig". Bis dahin gibt es einen Ersatz-Stundenplan.

 

Welche Probleme siehst du bzw. bestehen bei einer möglichen Öffnung?

Dass ich nicht weiß, wer eigentlich noch dabei sein wird. Es fühlt sich fast wie ein Neuanfang an. 

 

dibdib dankt für das Gespräch und wünscht viel Erfolg für den Re-start!