Meldestart für die 10. REWE Team Challenge

Der Jubiläums-Countdown läuft

Erst der Rekord, dann das Jubiläum. Mit 20.000 Läufern hat die REWE Team Challenge in diesem Jahr alle Erwartungen übertroffen. „Und im nächsten Jahr, bei unserem 10-jährigen Jubiläum, setzen wir noch einen drauf“, sagt Reinhardt Schmidt von der Laufszene Events GmbH, die den viertgrößten Firmenlauf in Deutschland organisiert – und schon den Countdown herunterzählt. Bis zum Start der 10. Auflage am 23. Mai 2018 ist zwar noch Zeit, die Startnummer sichern kann man sich aber schon jetzt. Punkt 12 Uhr öffnet am 18. Oktober das Meldeportal auf der Team-Challenge-Homepage.

Dann geht er los, der Run auf die wieder insgesamt 20.000 zur Verfügung stehenden Startplätze. Wer zuerst kommt, hat nicht nur die längste Vorfreude, sondern bekommt auch den besten Preis. Die ersten 1.000 Startplätze bei Dresdens beliebtester Laufparty gibt es für 17,95 Euro, die 1.001. bis 4.000. Anmeldung dann für 22,95 Euro. Die 5-km-Strecke vom Altmarkt ins DDV-Stadion ist inzwischen schon ein Klassiker – mit Sambabands, der Powerzone gut einen Kilometer vorm Ziel und vor allem dem Einlauf auf dem Rasen, der an Tagen wie diesen exklusiv den Läufern vorbehalten ist.

Bei der neunten Auflage der REWE Team Challenge in diesem Jahr waren erstmals 20.000 Läufer aus 1.800 Unternehmen in vier Startwellen dabei. Dresden liegt damit auf Rang vier in Deutschlands Firmenlauf-Rangliste und sowieso voll im Trend, denn der Wettlauf gegen den Chef hat Konjunktur.

Wäre noch das Teambuilding, für die meisten ohnehin ein Selbstläufer. Ein Team sind vier Läufer aus einer Firma oder Hochschule, von einem Verein oder sonstiger Institution. Ob Männerbund, Frauenfreundschaft oder gemischtes Team, ob Skatkumpels oder Nachbarinnen – mitmachen können alle. Und die 5 Kilometer schafft jeder, erst recht mit so viel Vorbereitungszeit. Kleiner Tipp: Mit der Anmeldung steigt sofort die Motivation fürs Training. Also, der Jubiläums-Countdown läuft…

Wann:
Mittwoch, 23. Mai 2018

Wo:      
Start: Altmarkt Dresden
Ziel: DDV-Stadion mit Zieleinlauf auf dem Rasen

Was:   
5 km Firmenlauf mit vier Startwellen und je 5.000 Startplätzen

Wie:    
Anmeldung ab 18. Oktober 2017 - 12.00 Uhr - unter www.team-challenge-dresden.de

Foto: © Laufszene Sachsen 2016