Neuheiten mit Trendpotenzial – Artzt auf der Fibo 2018

Vintage, Vitality, Wonderwall: auch in diesem Jahr präsentierte sich die Ludwig Artzt GmbH auf der Fibo, der weltweit größten Fitness-Messe, mit neuen Geräten und Konzepten. Am angestammten Platz in Halle 7 boten die Experten für Sport und Gesundheit ein abwechslungsreiches Programm und lockten damit hunderte Besucher an den Stand. Darunter auch Boxlegende Henry Maske.

Innovationen für Profis und Zuhause

Medizinball, Turnmatte, Boxsack und Sprungkasten – was nach Schulsport aus derVergangenheit klingt, war am Fibo-Stand der Ludwig Artzt GmbH der absolute Publikumsmagnet. Mit der Sportartikelserie im angesagten Retro-Look bewies der hessische Fitness-Spezialist erneut sein Gespür für Trends. Selbst Boxweltmeister Henry Maske war begeistert und signierte spontan einen Medizinball der ArtztVintage Series.

Ein weiterer Hingucker in Sachen Fitness war der Neuzugang im Artzt PT Room: die Wonderwall. Das Trainingskonzept für die Vertikale ermöglicht Functional Fitness, Faszien-Therapie und Krafttraining auf kleinstem Raum. An der Multifunktionswand können im Handumdrehen Kleingeräte wie drehbare Blackrolls, Klimmzugstangen, Endlosseile oder Schlingentrainer befestigt werden. Das spart Platz und bietet auch für kleine Studios, Praxen und Privaträume ein vielseitiges Trainingserlebnis. Wer vom Messetrubel entspannen wollte, konnte am Stand die Neuheit Artzt vitality Cranibas ausprobieren. Die therapeutische Unterlage soll verspannte Muskulatur im oberen Halswirbelsäulenbereich auflockern und dadurch Kopf- und Nackenschmerzen entgegenwirken. Viele Besucher wagten den Selbstversuch und waren begeistert von der positiven Erfahrung.

Volles Programm für den Körper

Auch 2018 konnte das energiegeladene Team von Artzt mit einem vielseitigen Programm aus lehrreicher Unterhaltung und Showeinlagen überzeugen. An den Fachbesuchertagen etwa demonstrierten die Faszien-Experten Dominik Suslik und Sascha Seifert die Therapiemethode Vitality Flossing. Mithilfe des elastischen Flossingbandes zeigten sie wie Gewebe und Gelenke durch Kompression stimuliert und so die Bewegungsqualität verbessert werden kann. Am Samstag brachten TVCoach Arne Derricks und Bestsellerautor Ralf Ohrmann mit verschiedenen Workouts Stimmung an den Stand. Den Abschluss am Sonntag bildete Profiboxer Timo Rost, der sein Team vor zahlreichen Zuschauern an den Vintage-Geräten zum Schwitzen brachte.

Über ARTZT

Die Ludwig ARTZT GmbH steht seit mehr als 35 Jahren für fundiertes Know-how, professionelle Beratung und Vertrieb von funktionellen Trainingsgeräten und Fitnesskleingeräten. Neben Produkten weltweit bekannter Marken wie Thera-Band, BLACKROLL und BOSU, wird die breite Produktpalette immer wieder durch innovative und außergewöhnliche Produkte erweitert.