Schmerz lass nach!

Tell Wollert spezialisiert sich auf Schmerzreduktion

Premium Personaltrainer Tell Wollert ist als Spezialist für Laufen und Faszientraining bekannt. Aber auch Spezialisten müssen am Ball bleiben und sich regelmäßig weiterbilden. Der diplomierte Sportwissenschaftler sucht dabei nach Ausbildungsträgern und Weiterbildungsthemen, die zu seiner eigenen Unternehmensphilosophie passen und hinter denen er zu 100 Prozent stehen kann.

Anfang Juni war es mal wieder soweit: Tell Wollert ließ sich bei „Liebscher & Bracht Bewegungstherapie“ zum Schmerzspezialisten ausbilden. „Nun kann ich meine Klienten noch vielseitiger betreuen. Solch eine Schmerzbetreuung lasse ich bei Bedarf automatisch mit in die Trainings einfließen“, sagt Tell Wollert. Bei seinem ganzheitlichen Ansatz kann er neben der trainingsmethodischen Betreuung nun auch für tiefandauernde Schmerzreduktion sorgen.

In der erlernten Schmerzmethode verfolgt Wollert neben dem Training der Faszien, der intensiven Dehnung auch die Prinzipien der Akupressur. Dabei muss er Fingerspitzengefühl haben, denn mit Fingern und Ellenbogen (also unter Einsatz seines Körpers, aber ohne Zusatzgeräte) bearbeitet er entsprechende Haupt- und Nebenpunkte. Ziel ist es, u.a. Blockaden zu lösen, damit die Energie wieder frei fließen kann.

Über Tell Wollert

Der Premium Personal Trainer arbeitet bei laufend aktiv. Der diplomierte Sportwissenschaftler für Prävention, Therapie und Rehabilitation arbeitete lange als Sporttherapeut  in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Kardiologie und Psychosomatik. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit war die Tätigkeit als Athletiktrainer beim Handballclub HC Neuruppin in der 4. Liga und als Athletiktrainer des VC Dresden in der 2. und 1. Bundesliga. 2010 fing er an als Personal Trainer im Raum Dresden und Radebeul zu arbeiten. Mittlerweile betreut er mit seinem Trainerteam Einzelkunden im gesamtdeutschen Raum, sowie Firmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagment im mitteldeutschen Raum. Des Weiteren ist seine Expertise als Mastertrainer von BlackRoll gefragt, bei der er andere Trainer im Faszientraining und für die Health & Fitness Academy Lauftrainer deutschlandweit ausbildet.