Stimmungsbild der Dresdner Fitnessbranche: Heidenbluth-EMS

1. Wie geht es euch?

Gesundheitlich gut, im Unternehmen wächst der Unmut. Kunden wollen wieder trainieren, halten aber derzeit noch zum Unternehmen. Kündigungen durch Corona: 3

2. Was macht ihr in diesen Zeiten (oder habt ihr gemacht)?

Technische Aufrüstung im Studio, Live Kurse und Video-Dreh

3. Welche Angebote habt ihr für eure Kunden?

Live Trainings, Facebook-Gruppe, YT-Videos, EMS @Home Training

4. Wie steht ihr zu den Maßnahmen der Politik?

Kritisch. Ohne die Krankheit klein zu reden: 2017/18 sind 25.000 Menschen an der Grippe gestorben, das Jahr davor um die 18.000. Da hat kein Hahn danach gekräht. Legen wir die aktuellen Zahlen jeder "neuen" Epidemie zugrunde, müssten wir bei jeder Grippewelle zu machen. Widersprüchliche Aussagen zu Mundschutz und zu den "wann geht es weiter"-Zahlen machen das nicht leichter. Erinnerung: wenn R<1 können wir lockern. Da war R<1 und es kam der Shutdown. Da wurde auf einmal von der Zahl der Toten geredet. Erst, wenn sich die Zahl aller 10 Tage verdoppelt, dann auf einmal alle 14 Tage ....

5. Welche Hilfsangebote habt ihr beantragt? War das einfach?

Die Soforthilfe. Super einfach, wobei ich das Schriftstück noch immer nicht habe. Aber das Geld

6. Was wünscht ihr euch von der Politik?

Siehe 4: mit offenen Karten spielen. Und länderübergreifend einheitlich agieren. Dieser Flickenteppich nervt gerade. Speziell Fitness: Erkennen von Unterschieden im Angebot. McFit ist halt nicht EMS Training oder Personal Training Outdoor.

Anmerkung der Redaktion: Die Antworten von Norman Heidenbluth stammen vom 27.04.2020.