Tanzekatze Sandra Richter zum Öffnungsszenario

Wie hast du den Lockdown genutzt? 

Ich habe meine Kurse am 2.11. wieder auf den Online-Betrieb umgestellt, habe hier neue Kurselemente eingebaut, mich weitergebildet und meine Webseite aufgefrischt. Zu tun habe ich immer genug.

 

In welcher Gefühlslage befindest du dich aktuell?

Ich freue mich auf den Präsenz-Betrieb und hoffe, dass es dauerhaft dabei bleibt.

 

Wo drückt der Schuh? Was hat in der Zeit gut funktioniert?

Es drückt nichts. Ich schaue stets vorwärts, versuche immer das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen und begreife Veränderungen auch als neue Möglichkeiten.

 

Wie hast du dich auf den Re-Start vorbereitet?

Ich habe den Hygieneplan an die aktuellen Anforderungen angepasst und aktualisiere diesen stetig. Ich kann sehr flexibel agieren - auf "Los" geht es los.

 

Bist du sofort startklar? Wenn es zur Öffnung kommt, ist dies vom Weiterverlauf der Inzidenzzahlen abhängig und es kann erneut zur Schließung kommen. Machst du da mit oder wartest du ab, bis sich die Zahlen stabilisiert haben?

Ja, ich bin sofort startklar. Kann aber auch auf Kommando wieder zurück in den Online-Betrieb. Ich versuche immer so schnell wie möglich, alle Anordnungen / Lockerungen umzusetzen. Bei mir als Einzelperson ist das glücklicherweise sehr einfach möglich.

 

Welche Probleme siehst du bzw. bestehen bei einer möglichen Öffnung?

Die aktuellen Auflagen erfordern einige organisatorische Maßnahmen (Kontrolle der Impfausweise und Labortests oder Selbsttestmaßnahmen unter meiner Aufsicht). Da dies in meinem Hauptberuf als MFA mein täglich Brot ist, sehe ich auch hier keine Probleme. Ich bin hierbei nur auf das etwas zeitigere Erscheinen meiner Teilnehmer angewiesen. Da sich alle sehr auf den Neustart freuen, bin ich zuversichtlich, dass das auch alles gut klappt.

 

dibdib dankt für das Gespräch und wünscht viel Erfolg für den Re-start!