URBAN SPORTS CLUB: Neue Kampagne #SafeSportsClub

Urban Sports setzt auf Humor und Fairplay

Corona-Rolle rückwärts in Deutschland: Der zweite Lockdown, Ausgangsbeschränkungen, stark eingeschränkte soziale Kontakte und Homeoffice – die Maßnahmen kurz vor Weihnachten verlangen mental und körperlich erneut viel ab. Doch Urban Sports Club möchte besonders in diesen Zeiten ein Zeichen setzen – für Sport, Bewegung und faires Verhalten. Die neue Kampagne #SafeSportsClub setzt auf Humor und sportliche Gelassenheit. 

Die neuen Clips: Bauch einziehen, Ellenbogen-Check und Feiern im Wohnzimmer

Urban Sports Club zeigt, dass jede Person jeden Tag etwas zur Verbesserung der Situation und der eigenen Gesundheit beitragen kann – und das gelingt mit einer ordentlichen Portion Humor. Urban Sports Club macht es mit einem “How-to Guide” vor: Meditation bringt Entspannung in den Familienalltag, Tanzen nach Feierabend im Wohnzimmer hebt die Stimmung – und Sport und Training sorgen nicht nur für Bauchmuskeln, sondern halten auch gesund. Es geht ja darum, “die Kurve flach zu halten”. 

Fairness ist ein Mindset

Die Leichtigkeit und humorvolle Wirkung der Kampagne sieht man in jedem der sieben Clips. Die Kampagne kommt ohne erhobenen Zeigefinger aus und setzt auf sportliche Fairness. Denn Fairplay hört nicht an der Studiotür auf, sondern ist ein Mindset, das im Alltag immer gültig ist. Nicht nur in Corona-Zeiten.

Die Digital-Kampagne und Video-Clips wurden von Urban Sports Club im eigenen Hause entwickelt und werden in allen sechs europäischen Märkten ausgespielt:

Kapitel 1: Stay Cool & Calm

Kapitel 2: Keep distance at office

Kapitel 3: Eat healthy food

Kapitel 4: Social Distancing – Keep on dancing at home

Kapitel 5: Handwashing – count and meditate

Kapitel 6: Wear mask in public as much as possible

Kapitel 7: Stay active – stay healthy to flatten the curve

“Im Zuge des erneuten Lockdowns haben wir kurzfristig diesen humorvollen How-to-stay-safe Guide entwickelt. Denn schließlich schüttet Lachen Glückshormone aus und sorgt für ein gestärktes Immunsystem. Ziel ist es dabei, effektiv nützliche Tipps auf humorvolle Weise zu inszenieren und dadurch zu animieren, was jede und jeder Einzelne beitragen kann, damit die angespannte Situation sich bessert. Die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitmenschen steht bei der Aktion klar im Mittelpunkt. Wir sind überzeugt, dass die guten Zeiten zurückkommen und freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern möglichst bald wieder Mitglieder in den Studios und Standorten begrüßen zu dürfen. Denn Sport ist und bleibt gesundheitsrelevant”, sagt Oliver Glutz von Blotzheim, Head of Brand von Urban Sports Club.