Fünf Fragen an Anja Salewski

Anja Salewski (34 Jahre alt) ist seit der Geburtsstunde von PowerRobic dabei und entwickelt die Programme mit. Die Lead Mastertrainerin wohnt in Weißenborn bei Freiberg und arbeitet im "normalen" Leben als Arzthelferin. 

1. Wie beginnt für dich der ideale Tag?

Der ideale Tag beginnt für mich vor Allem erstmal ohne Wecker ;-). Dann folgt ein entspanntes, ausgedehntes Frühstück mit meinem Freund bei dem wir unseren gemeinsamen Tag zusammen planen. 

2. Welches ist deine Lieblingsübung oder -sportart und warum? 

Das ist schwierig, es gibt so vieles, was mir Spaß macht :-). Ich liebe es, mich auszupowern, das gelingt bei PowerRobic natürlich besonders gut. Dabei machen mir vor allem die Cardio-Übungen Spaß, bei denen man wunderbar ins Schwitzen kommt. Aber auch Kraftübungen gefallen mir gut, da ist der Squat mit all seinen Varianten bei mir Spitzenreiter. Aber auch für tänzerisches Sporteln oder ruhigeres Stretching bin ich gern zu haben.

3. Wen würdest du gerne mal kennen lernen?

Ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch, daher begrüße ich jeden Menschen, mit dem man vernünftig über "Gott und die Welt" plaudern und sich austauschen kann. Eine spezielle Person schwebt mir dabei nicht vor.

4. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang die Rolle tauschen und warum?  

Hmm... schwierig. Ich glaube, ich würde gern mit meinem früheren "Ich" tauschen, um noch einmal all die Menschen in den Arm zu nehmen und Haustiere zu knuddeln, die heute leider nicht mehr unter uns sind. 

5. Wobei findest du Ruhe und Kraft, wobei kannst du entspannen?

Ich entspanne bei einem Mädelsabend mit Musik, Tanz und viel Lachen :-). Wenn es etwas ruhiger zugehen soll, ist die beste Medizin für mich mit meinem Freund, unseren beiden Katern und einem guten Wein auf dem Sofa zu relaxen und einen tollen Film zu schauen. Den regelmäßigen Ausgleich zum Alltag finde ich natürlich beim Sport, auch wenn das oft nicht viel mit "Ruhe" zu tun hat, aber das Auspowern zu lauter Musik mit vielen Frauen gemeinsam im Kursraum ist für mich positive Auslastung, bei der mir das Herz aufgeht.