Fünf Fragen an Christina Skade

Christina Skade ist Inhaberin der gleichnamigen Physiotherapie. Die Mutter von drei Kindern ist Heilpraktikerin, Osteopathin, Personaltrainerin und Ernährungsberaterin, um nur einige ihrer zahlreichen Qualifikationen aufzuzählen. Neben dem Arbeits- und Familienalltag studiert die Dresdnerin derzeit Psychologie. 

1. Wie beginnt für dich der ideale Tag?

In Ruhe mit einer Tasse Kaffee.

2. Welches ist deine Lieblingsübung oder -sportart und warum? 

Lieblingsübungen sind Kombinationsübungen aus dem Pilates mit viel Rotation in der Brustwirbelsäule, ansonsten mache ich gern mal Kopf- oder Handstand und Rad - da fühle ich mich 20 Jahre jünger ;). 

Meine Lieblingssportart ist definitiv das Schwimmen, die Stille, das Ausatmen unter Wasser, die Gleichförmigkeit und das Element Wasser lassen mich total zur Ruhe kommen und das fühlt sich gut an.

3. Wen würdest du gerne mal kennen lernen?

Conny Prasser (Ultra Schwimmerin)

4. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang die Rolle tauschen und warum?

Mit meinem Mann - um zu wissen, wie es sich anfühlt und was er leistet.

5. Wobei findest du Ruhe und Kraft, wobei kannst du entspannen?

Entspannen kann ich mich beim Lesen; wenn ich ein Buch pro Woche schaffe, weiß ich, dass ich mir Zeit für mich genommen habe. Allerdings lese ich nur Sachbücher, es entspannt mich, wenn ich etwas erfahre oder dazu lernen kann. Ansonsten sammle ich Kraft beim Genuss kultureller Veranstaltungen (Theater, Konzert etc.).