Fünf Fragen an Dana Macheleidt

Dana Macheleidt hat vor zwei Jahren ihre Physiopraxis Macheleidt gegründet und beschäftigt drei Mitarbeiter sowie zahlreiche freie Kursleiter. 

1. Wie beginnt für dich der ideale Tag?

Der ideale Tag beginnt für mich entweder mit einem Kaffee und meinem aktuellen Lieblingsbuch im Bett oder mit einem Guten-Morgen-Lauf und anschließender Dusche.

2. Welches ist deine Lieblingsübung oder -sportart und warum? 

Ich habe zwei Lieblingssportarten: Zum einen Badminton, weil alles gefordert wird... Taktik, Schnellkraft, Ausdauer, Technik... und zum anderen lange Ausdauerläufe, weil ich dabei den Kopf so schön frei bekomme.

3. Wen würdest du gerne mal kennen lernen?

Anja Scherl. Mich beeindruckt wie sie es schafft, neben dem Beruf solche hohen läuferischen Leistungen zu vollbringen.

4. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang die Rolle tauschen und warum?

Ich möchte gerade mit niemandem tauschen. Es ist gut so wie es ist. Ich bin zufrieden.

5. Wobei findest du Ruhe und Kraft, wobei kannst du entspannen?

Wie schon gesagt beim Laufen bekomme ich den Kopf frei, die Gedanken beruhigen sich. Zur Ruhe komme ich gut in der Sauna, daheim im Garten oder beim Gitarrespielen.