Fünf Fragen an Florian Rückwardt

Florian Rückwardt ist seit 2018 Heilpraktiker. Seine Praxis befindet sich im Hotel Bellevue. Der 29-jährige ist zudem Osteopath, Fitnesstrainer sowie Ernährungsberater. 

1. Wie beginnt für dich der ideale Tag?

Mit einem Kaffee in der Hand meine Mails checken und meine Aufgaben für den Tag planen.

2. Welches ist deine Lieblingsübung oder -sportart und warum? 

Funktionelles Training. Turner sind für mich die größten Sportler - Definition gekoppelt mit einem schier unglaublichen Körpergefühl, dass halte ich für erstrebenswert und in der richtigen Dosis führt es langfristig zu Schmerzfreiheit.

3. Wen würdest du gerne mal kennen lernen?

Die Begründer der modernen Osteopathie.

4. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang die Rolle tauschen und warum?

Mit niemandem, ich habe lang dafür gearbeitet und bin überglücklich, wie es jetzt ist ;)

5. Wobei findest du Ruhe und Kraft, wobei kannst du entspannen?

Beim Angeln kann ich Ruhe und Entspannung finden. Nur ich, die Natur und meine Gedanken.