Fünf Fragen an Lu Ren

Lu Ren wurde in Shanghai geboren und ist seit 1997 in Deutschland. Sie hat Bühnentanz in Mannheim und an der Außenstelle der Palucca-Schule in Leipzig Tanzpädagogik studiert. 2004 übernahm die dreifache Mutter die Broadway Dance School in Dresden. 

1. Wie beginnt für dich der ideale Tag?

Mit Ausschlafen, wobei das mit drei kleinen Kindern nicht so einfach ist. Aber wenn mein Mann das Frühstück macht und Kaffeeduft durch die Wohnung zieht, dann ist das ein toller Start in den Tag.

2. Welches ist deine Lieblingsübung oder -sportart und warum? 

Ich lege mich gerne auf die BlackRoll, um Blockaden zu lösen. Ansonsten tanze ich: Am liebsten HipHop oder Jazzdance. Das hilft mir, den Kopf frei zu bekommen. Durch den Rhythmus und die Musik finde ich zu mir selbst. Die Welt braucht Musik, Tanz und Bewegung!

3. Wen würdest du gerne mal kennen lernen?

Wenn er noch leben würde, dann Michael Jackson. Seine Musik und sein Tanzstil haben mich schon immer inspiriert.

4. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang die Rolle tauschen und warum?  

Mit einem Kind. Ich würde die Welt gerne mit Kinderaugen sehen und deren Naivität genießen. Als Kind kann man denken und sagen, was man will. 

5. Wobei findest du Ruhe und Kraft, wobei kannst du entspannen?

Zum Beispiel bei einer wohltuenden Massage.