Fünf Fragen an Marie-Charlotte Behner

Marie-Charlotte arbeitet seit 2019 bei SPORTIVATION als Gesundheitskoordinatorin. Nebenbei studiert die 25-jährige Physiotherapeutin Fitness- & Health Management. In ihrer Freizeit treibt Marie-Charlotte, die in der Oberlausitz aufgewachsen ist, Sport wie Laufen, Volleyball, Radfahren, Slackline, Krafttraining oder Yoga. Außerdem nimmt sie sich gern Zeit fürs Kochen und stellt ihre Kosmetik selbst her.

1. Wie beginnt für dich der ideale Tag?

Ich stehe immer zur gleichen Zeit auf. Bevor ich das erste Mal aufs Handy schaue, gehe ich eine kleine Runde an der frischen Luft laufen.

2. Welches ist deine Lieblingsübung oder -sportart und warum? 

Ich habe keine Lieblingsübung oder -sportart. Ich übe oder trainiere das, was sich gesund und richtig in dem Moment anfühlt. Momentan versuche ich mich an der Teilnahme an Sprinttriathlons. Im Sommer verbringe ich meine Zeit liebend gern auf der Slackline: ein besonders schöner Sport, der nicht nur fordert, sondern auch irgendwie etwas ganz Meditatives hat.

3. Wen würdest du gerne mal kennen lernen?

Jan Böhmermann und Olli Schulz. Ich glaube, dass man mit den beiden einen ganz lustigen Abend verbringen könnte.

4. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang die Rolle tauschen und warum?  

Ich wäre witzigerweise gern ein Vogel. Schon als Kind wollte ich immer wissen, wie es wohl sein würde aus eigenen Kräften fliegen zu können.

5. Wobei findest du Ruhe und Kraft, wobei kannst du entspannen?

Wenn ich mich in meinen eigenen vier Wänden wohlfühle und auch einfach mal für mich allein bin, kann ich sehr gut Kraft schöpfen. Außerdem finde ich, dass Wald, Meer und generell Natur etwas sehr heilsames und entspannendes hat.