Fünf Fragen an Norman Heidenbluth

Norman Heidenbluth ist Gründer von Heidenbluth Sports und Heidenbluth-EMS. Als gelernter Bewegungstrainer, Fitnesskoordinator und -pädagoge arbeitet Norman Heidenbluth als selbständiger Personal Trainer, Kursleiter und Referent. Parallel dazu bietet der 31-jährige Rehasport in Dresden und in den eigenen Räumen in Radebeul an.

1. Wie beginnt für dich der ideale Tag?

Mal länger als bis um 6 Uhr schlafen :-) und zum frühstücken etwas Zeit haben, um anzukommen. Dann Kunden, die Biss haben, die ihr Ziel ernsthaft verfolgen und sich dafür ins Zeug legen. Dann kann der Tag auch gerne bis 21/22 Uhr gehen.

2. Welches ist deine Lieblingsübung oder -sportart und warum? 

Loaded mobility: eine geniale Möglichkeit, Kraft/Ausdauer/Flexibilität in einer Session zu trainieren und innerhalb kurzer Zeit riesige Fortschritte zu sehen.

3. Wen würdest du gerne mal kennen lernen?

Kelly Starrett außerhalb von Conventions.

4. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang die Rolle tauschen und warum?

Da hab ich gerade niemanden. Ich finde es gerade sehr angenehm, so wie es ist :-)

5. Wobei findest du Ruhe und Kraft, wobei kannst du entspannen?

Kraft: immer dann, wenn der Kunde Fortschritte macht, die bemerkt und sich genauso drüber freut, wie ich.

Ruhe: wenn ich bei der Familie bin und ich dem ganz kleinen und größeren Lebewesen beim Wachsen zuschauen kann.

Entspannen: wenn ich mal in einen Kurs gehe, den ich nicht leite. Ob Aikido, Yoga oder oder oder...und auf Conventions in der Branche.