Fünf Fragen an Sandra Richter

Sandra Richter, besser bekannt unter dem Namen "Tanzekatze", ist lizenzierte Trainerin für Zumba und Strong by Zumba. Sie unterrichtet nebenberuflich fast täglich Kurse und ist bei diversen Zumbaparties auf der Bühne anzutreffen.  

1. Wie beginnt für dich der ideale Tag?

Mit Musik! Gleich morgens im Badezimmer werfe ich den Player an. Je nach Wetterlage und Stimmung wähle ich mir passende Tracks aus und starte schwungvoll, rockig, oder smooth, auf jeden Fall aber gut gelaunt in den Tag.

2. Welches ist deine Lieblingsübung oder -sportart und warum? 

Seit einem Jahr ist Strong by Zumba mein absoluter Lieblingssport. Anfangs eher eine Hass-Liebe, da sehr anstrengend und herausfordernd. In den letzten Monaten ist durch das regelmäßige Training aber soviel in und mit meinem Körper und meinem Kopf passiert, das ich den Sport nicht mehr missen möchte. Geht nicht - gibt`s nicht. Grenzen sind zum Verschieben da ;-)

3. Wen würdest du gerne mal kennen lernen?

Michael Fassbender.

4. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang die Rolle tauschen und warum?  

Ich möchte nicht tauschen. Wer weiß, was der andere in der Zeit dann mit mir anstellt :D

5. Wobei findest du Ruhe und Kraft, wobei kannst du entspannen?

Beim Fotografieren. Ich kann stundenlang auf Wiesen hocken und Insekten mit der Kamera verfolgen und dabei mein "Gehirn lüften". Außerdem liege ich gerne am Meer, lausche den Wellen und lese dabei gute Bücher.