Fünf Fragen an Sarah Kudell

Sarah Kudell bietet Fitness für Mensch und Hund an. Egal, ob einzeln, zu zweit oder in der Gruppe - ihre Outdoorkurse gibt es auch für Leute ohne Hund.

Die studierte Fachfrau für Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport leitet zunächst ein Fitnessstudio in Dresden und machte sich dann gemeinsam mit ihrem Hund Milo selbständig.

1. Wie beginnt für dich der ideale Tag?

Die Kids kommen nochmal zum kuscheln kurz ins Bett gehuscht, Milo (unser Hund) kommt rüber, um gekrault zu werden und dann gibt`s ein ruhiges, entspanntes Frühstück, am besten draußen bei schönem Wetter und einer Tasse Kaffee. Danach geht`s raus für einen Spaziergang.

2. Welches ist deine Lieblingsübung oder -sportart und warum? 

Das kommt auf meine "Verfassung" drauf an :-) eigentlich quer Beet von Kräftigung, Mobilisation und Entspannung - am liebsten draußen in der Natur :-)

3. Wen würdest du gerne mal kennen lernen?

Pink, Anthony Robbins, Tobias Beck

4. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang die Rolle tauschen und warum?  

Mit niemanden, ich habe mich bewusst für das Leben entschieden, was ich jetzt lebe und bin total glücklich damit.

5. Wobei findest du Ruhe und Kraft, wobei kannst du entspannen?

Wenn ich alleine mit Milo im Wald spazieren gehe. Manchmal suchen wir uns eine Stelle, wo nichts los ist. Dann setze ich mich an einen Baum und nehme einfach nur die Ruhe, die frische Luft, die Vögel, das Rauschen der Blätter wahr.