Fünf Fragen an Tell Wollert

Tell Wollert ist Personal Trainer von laufend aktiv. Der diplomierte Sportwissenschaftler für Prävention, Therapie und Rehabilitation ist selbst in läuferischer Hinsicht äußerst aktiv. Sein Spezialgebiet sind vor allem lange Läufe vom Marathon bis hin zum Ultramarathon oder Alpinläufe. Der gebürtige Hallenser arbeitet zudem als Mastertrainer für BlackRoll und als Lauftrainer für die Health & Fitness Academy.

1. Wie beginnt für dich der ideale Tag?

Der ideale Tag beginnt für mich, indem ich ausgeschlafen aufstehe (egal zu welcher Zeit) und Zeit habe, so dass ich entspannt in den Tag starten kann. Im Urlaub genieße ich dann gern erst einmal die frische Luft, ehe es ein Frühstück gibt. 

2. Welches ist deine Lieblingsübung oder -sportart und warum? 

Meine Hauptsportart ist das Laufen. Vor allem im Trail- und auch im Ultrabereich. Das ist für mich einfach Freiheit pur. Hier kann ich unterwegs sein, ohne an die Zeit oder an irgendetwas anderes zu denken. Die Zeit vergeht hier immer wie im Fluge und häufig fragt man sich hinterher, wo denn nur die Zeit hin ist. Trotz alledem versuche ich mein Training so vielfältig und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und nicht nur zu laufen.

3. Wen würdest du gerne mal kennen lernen?

David Kirsch und Frank Medrano

4. Mit wem würdest du gerne einen Tag lang die Rolle tauschen und warum?  

Da fällt mir keiner ein

5. Wobei findest du Ruhe und Kraft, wobei kannst du entspannen?

Ruhe und Kraft finde ich sehr gern am Wasser oder in den Bergen. Vor allem aber bei meiner Familie. Häufig reichen mir auch nur ein paar Minuten der Ruhe, wobei ich an eines der Dinge denke und sofort bin ich wieder voller Power und laufe mit einem Riesenlächeln auf den Lippen durch die Welt.