Katrin Kalbe: von der Finanzberatung zum BioLogischen Heilwissen

Katrin Kalbe hat sich mit Leib und Seele dem BioLogischen Heilwissen verschrieben, das zum Ziel hat, Krankheiten und ihre Entstehung zu verstehen. Seit mehr als fünf Jahren widmet sich die Diplom-Wirtschaftsingenieurin dem Thema hauptberuflich. Zuvor hat sie elf Jahre als selbständige Finanzberaterin und davor bei der Deutschen Bank in der Baufinanzierung gearbeitet. In ihrer ersten Elternzeit widmete sich die heute 50-jährige bereits Gesundheitsthemen und absolvierte eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin. Durch ihre hauptberufliche Tätigkeit war sie jedoch so stark eingebunden, dass keine Zeit für ihr Herzensthema blieb. Unglücklich und geplagt von depressiven Phasen, entschloss sich die Dresdnerin 2014 das Finanzierungsgewerbe abzumelden und sich auf einen neuen Weg zu begeben. Auslöser dafür war auch das Buch zum BioLogischen Heilwissen, dem sie die Ausbildung in dem Bereich folgen ließ. Seit 2016 gibt Katrin Kalbe ihr Wissen in eigenen Seminaren an Therapeuten sowie Privatpersonen weiter.

Ärzte prophezeiten ein Leben lang Medikamente

Der hauptsächliche Grund, warum sie sich mit dem BioLogischen Heilwissen so intensiv beschäftigt hat, waren die Krankheiten ihres jetzt 19-jährigen Sohnes. Kaum auf der Welt, litt er an einer starke Neurodermitis, diversen Allergien sowie kleinen epileptischen Anfälle. Die Ärzte prophezeiten ein Leben lang Medikamente mit der möglichen Folge von Organschäden und Lernbehinderung. Diese Aussage weckte die Kämpferin in Katrin Kalbe, denn sie war der Überzeugung, dass es auch andere Wege geben muss. 

Trennung von der Mutter

Heute ist ihr Sohn komplett geheilt, hat noch nie ein Medikament eingenommen und das Abitur in der Tasche. Katrin Kalbe hat dies durch Ernährungsumstellung,  Homöopathie und andere alternative Wege erreicht. Mit ihrem heutigen Wissen kennt sie den Auslöser der Krankheit und beschreibt es wie folgt: "Als Neugeborenes wurde er mir sofort nach der Geburt weggenommen. Selbst in der Nacht durfte er nicht bei mir sein." Die Haut ist das Kontaktorgan und reagiert auf Trennungskonflikte. So auch bei ihrem Sohn: mit der Neurodermitis.

Eigene Entscheidungen angstfrei treffen

Ihre Seminare zum BioLogischen Heilwissen geben Hintergründe dazu, wie Krankheiten entstehen. Ob Neurodermitis, Krebs oder Depression - alle Krankheiten haben Ursachen. Katrin Kalbe erklärt selbst für Laien verständlich, warum der Körper reagiert. Sie hilft, Konflikte zu erkennen und dauerhaft zu lösen, um so die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Sie gibt in ihren Seminaren und Beratungen Entscheidungshilfen zu möglichen Therapien und sinnvollen Lebensveränderungen. Mit ihrem Wissen möchte sie die Menschen befähigen, angstfrei Entscheidungen zu treffen und das Vertrauen in die Selbstregulation des eigenen Körpers zurückzugewinnen.

Glücks-Tag

Katrin Kalbe agiert aber nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und jemand krank ist, sondern gibt mit ihren Glücksseminaren Strategien an die Hand, wie sich Körper, Geist und Seele in einen guten Zustand bringen lassen. Der Glücks-Tag ist ein praktisches Seminar das zeigt, wie man ein Leben in Glück, Zufriedenheit und Gesundheit führen kann. Sie möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, denn jeder Mensch trägt den Schlüssel für ein gesundes, zufriedenes Leben in sich selbst. „Diesen Schlüssel können wir wiederfinden, indem wir uns selbst neu entdecken: unsere eigenen Kräfte, Talente und das, was uns wirklich ausmacht. Ich möchte die Verantwortung zurück zum Menschen bringen und zeigen, wie machtvoll wir eigentlich sind."