Corona-Statement von WellnessClub N°6-Inhaberin Lorena Windschüttel

Lorena Windschüttel ist die Inhaberin vom WellnessClub N°6 und hätte in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Das fiel corona-bedingt aus. 

"Corona hat uns in den letzten Monate stark gefordert. Erst gab es die Schließungen, denen wir Alle machtlos gegenüber standen. Nicht nur wir als Studioinhaber - auch das Team und vor allem die Mitglieder! Wir ALLE - Vor verschlossenen Türen und ohne zu wissen, was auf einen zukommt. Ein gewisser und großer sozialer Kontakt wurde von einer Stunde zur anderen unterbrochen und untersagt.

Die Wiedereröffnung: Hinreichende Einschränkungen - speziell im Studiobetrieb konnten wir in unsere Größe zwar weitgehend umgehen und durch ein gutes Hygienekonzept jederzeit gewährleisten. Dennoch ist dies immer wieder mit unsagbaren Schwierigkeiten verbunden. Nun sind wir froh, dass die Mitglieder wieder kommen und der "Alltag" einigermaßen wieder läuft. Alle machen mit und halten sich an die Maßnahmen. Keiner will, dass er sein Fitnessstudio noch einmal für so lange Zeit missen muss!

Abgesehen von den finanziellen Einbußen, den großen Herausforderungen, die es immer noch gibt, sind auch emotionale Höhepunkte, wie Events und Feiern, die unsere Fitnessfamilie über 25 Jahre hinweg ausmachen und begleiten ausgefallen und verloren. Dennoch halten ALLE zusammen und wollen die sportlichen und außersportlichen Aktivitäten bald wieder voll genießen.

Nun sind in den letzten Wochen die Infiziertenzahlen wieder angestiegen, Dresden ist zum Risikogebiet erklärt geworden und es gibt wieder mehr Einschränkungen. Wieder kommt Sorge auf. Einige Mitglieder ziehen sich zurück, haben Angst sich anzustecken - zulasten der Gesundheit?!?

Wir - und alle anderen Anbieter der Fitnessbranche setzen alles daran, Hygienemaßnahmen umzusetzen, damit sich ihre Mitglieder sicher fühlen können.

Wer, wenn nicht wir - WIR, die für die Gesundheit arbeiten... Täglich!"