Injoy med Dresden mit neuer Positionierung

 

Das Injoy med Dresden hat mit der Eröffnungsankündigung eines neuen Konkurrenten in direkter Nähe den Startschuss für die eigene Rundum-Erneuerung gegeben. In den letzten 1,5 Jahren ist daher viel passiert: Der Trainingsbereich wurde neu strukturiert, die Beratungsleistungen wurden überarbeitet und das Studio erhielt durch Renovierungsarbeiten frischen Glanz inklusive neuem Lichtkonzept. Dieser Prozess mit Neuorientierung und Positionierung forderte das gesamte Team, dass in Entscheidungsprozessen mit eingebunden war. Jetzt nach einem einem halben Jahr "Neu-Routine" ist sich Inhaber Raoul Barthel sicher, alles richtig gemacht zu haben. 

Trotz dieser großen Veränderungen ist es uns gelungen, die Bestandskunden unkompliziert mitzunehmen und gleichzeitig attraktiv für Interessenten und Einsteiger zu sein. 

Mit dem neu gegliederten Trainingsbereich finden sowohl Neu- als auch Stammkunden beste Bedingungen vor. Einsteiger werden in Zirkeln an das therapeutische Krafttraining herangeführt. Die bestehenden Kunden finden erweiterte Kreise mit freien Geräten oder dreidimensionalen Kabelzügen. Auch die Bodybuildinggeräte sind physiologisch und lassen sich je nach Bedarf mit Scheiben bestücken. Die Kabelzüge fordern die fortgeschrittenen Sportler mit Koordination und freiem Üben heraus.

Sechs neue Trainingsabteilungen und eine Diagnostikstation

Das ist die  neue Trainingsstruktur im Injoy med Dresden:

  • Kabelzug- und Kinesistraining: mehrdimensionales therapeutisches Training
  • Plate-loadet-Geräte: funktionelles Krafttraining mit Scheiben an den Maschinen für gelenkschonendes Training
  • Cardiozirkel für Ausdauertraining
  • Beweglichkeitszirkel vor allem für die Wirbelsäule
  • Zirkel mit Kräftigungsgeräten für Grundübungen zum Erlernen der richtigen Technik
  • Freihanteltraining mit Gewichten

Diese sechs Systeme lassen sich vielfältig miteinander kombinieren.

In das Gesamtkonzept integriert wurde zudem eine neue Diagnostikstation für sporttherapeutische Messungen wie z.B.:

  • Bioimpedanzmessung (Gesamtkörperwasser, Fettmasse, Muskelmasse, Körperzellmasse, Fettmasse in den Zellen etc.)
  • Stoffwechselanalyse über Atemgas
  • Herzstressmessung
  • Auch der Frage, wie sportgesund das Herz ist, kann nachgegangen werden. 

Der Wellnessbereich wurde nicht nur renoviert, sondern auch mit neuen Geräten ausgestattet. So können sich die Mitglieder auf eine Lichttherapiebank oder auf Faszienmassagegeräte und neue Massagerollen freuen.