Kooperation mit Verstand: Fireworks

TSC meets Heidenbluth Sports

Gemeinsam mit Personal Trainer Norman Heidenbluth veranstaltet das Thomas Sport Center eine Weiterbildungsreihe für die eigenen Mitarbeiter. Fitnesstrainer, Personal Trainer und Kursleiter des Fitnessclubs sind die Zielgruppe der Veranstaltung. Unter dem Namen Fireworks bringt Norman Heidenbluth seinen Teilnehmern Praxis und Theorie spezieller Themen näher: Kettleball, Functional BBP, Functional Rücken, Faszien & Balance, aber auch TRX Basic/Profi sind z.B. Inhalte der Ganztagesschulungen. 

TSC Fireworks
TSC Fireworks

Fotos: © Eva Biegel

Eva Biegel ist die Leiterin des Kursbereiches im Thomas Sport Center und schätzt die interne Weiterbildungsreihe: 

Fotos: © Eva Biegel

Die Resonanz der Teilnehmer ist jedes Mal großartig, fast alle bisherigen Events waren ausgebucht. Das gemeinsame „Lernen“ und der Austausch unter den Kurstrainern ist enorm, sodass es die TSC-Familie immer ein Stück mehr zusammenwachsen lässt. Ich hoffe so, meine Kurstrainer weiterhin zu motivieren, um dies nicht zuletzt auch an unsere fleißigen Kursteilnehmer zu übertragen.

Norman Heidenbluth

Der Radebeuler ist Gründer von Heidenbluth Sports. Als gelernter Bewegungstrainer, Fitnesskoordinator und -pädagoge arbeitet Norman Heidenbluth als selbständiger Personal Trainer, Kursleiter und Referent. Parallel dazu bietet der 31-jährige Rehasport in Dresden und in den eigenen Räumen in Radebeul an. Sein Steckenpferd auf diesem Gebiet ist die Orthopädie, NLP in Therapie (neurolinguistische Prozessarbeit), Spiraldynamik und medical Yoga.

Als Personal Trainer arbeitet er mit Leistungssportlern im Bereich Ausgleichstraining zusammen. Weitere Spezialthemen sind biomechanische Körperausrichtung, Faszientraining und Bodyweight-Training. Als lizenzierter Kurstrainer bietet der Allrounder zudem choreografische Kurse wie Step, Aerobic oder aber Entspannungstechniken und Yoga.

Fotos: © Eva Biegel

Sein Erfolgsrezept ist es, trockene Theorie anschaulich zu machen und komplexe Abläufe in kleine Unterteile zu gliedern. Übungen baut Norman Heidenbluth logisch auf und arrangiert sie in einen sinnvollen Kontext.