Neueröffnung von Heidenbluth-EMS in Striesen

Unser Pro-Partner Norman Heidenbluth von Heidenbluth Sports aus Radebeul expandiert nach Dresden und eröffnet zum 1. Januar 2019 das Studio Heidenbluth-EMS in Striesen. dibdib nimmt das zum Anlass, den 32-jährigen dazu zu interviewen.

 

1. Du eröffnest Neujahr ein Studio in Striesen. Was bietest du dort an?

Kabelloses EMS-Training als Personal- und Gruppentraining. Außerdem Functional Fitness - ebenfalls im 1:1-Training oder in der Gruppe. Wobei ich Groupfitness auf maximal 6 Teilnehmer ausrichte.

2. Welche Zielgruppe sprichst du an?

Junge Menschen, die wenig Zeit haben und ein effizientes Training suchen. Leute, denen bewusst ist, sich bewegen zu müssen und die wissen, das im persönlichen Training ein besserer Output aus dem Training kommt. Menschen, die sich das Training leisten können. Für die preisbewussten Menschen gibt es das Gruppentraining. Das ist preiswerter, aber auch unflexibler. Weiterhin spreche ich Sportler aus den Sportarten Marathon, Triathlon oder Kampfkünste an. Denen biete ich ein Athletiktraining.

3. Das Studio hat es vorher bereits gegeben und du hast es jetzt übernommen. Wie kam es dazu?

Ich habe eine Anzeige bei Facebook gesehen und mich vor Ort verliebt.

4. Warum hat der Vorbesitzer das Studio aufgegeben?

Das hatte private Gründe.

5. Was sind deine Beweggründe, dieses Studio zu übernehmen? Das ist ja sicherlich mit hohen Kosten verbunden.

Mit EMS kann ich eine neue Kundengruppe akquirieren. Bisher betreue ich viele Reha-Patienten. Von daher freue ich mich über diese neue Aufgabe. 

Mit dem kabellosen EMS kann ich die Leute ortsunabhängig ohne EMS-Station trainieren. Das ist neu und eröffnet mir viele Möglichkeiten. Ich kann das Training im Studio programmieren und z.B. an die Spitzhaustreppe gehen. EMS-Gruppentraining gibt es m.e. noch nicht in Dresden. 

6. Du betreibst dein eigenes Studio in Radebeul, nun Striesen. Das wirst du nicht allein hinbekommen. Wo wirst du auf Mitarbeiter setzen? In Striesen oder Radebeul?

In Striesen.

7. Hast du dein Team schon zusammen?

Ja, das Team steht. 

8. Was wird eine Mitgliedschaft bei dir kosten?

Für das 1:1-Training ist der Preis 89 Euro im Monat. Die ersten 15 Mitglieder zahlen nur 69 Euro im Monat. Im Januar ab dem 15.1. ist kostenloses Training möglich. Die Aufnahmegebühr kostet dann statt 169 Euro nur 69 Euro. 

dibdib dankt für das Gespräch und wünscht einen guten Start!