Qualitätsoffensive 2018: MIRAmoves mit neuer Strategie

Die Konkurrenzdichte in der Fitnessbranche Dresdens ist sehr hoch. Discounter schießen wie Pilze aus dem Boden und auch für 2018 stehen viele Eröffnungen an. Ein starker Wettbewerb muss aber kein Nachteil sein. Mit einer klaren Positionierung auf dem Markt und einer direkten Zielgruppenansprache gelingt es gerade kleineren, inhabergeführten Fitnessstudios erfolgreich Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. Bestes Beispiel dafür ist das Kursstudio für Fitness und Tanz MIRAmoves. 

In ihrem vierten Jahr gehen Inhaberin Mirka Borrmann und Studioleiterin Katja Streichardt eine neue Qualitätsoffensive an. Katja hat bei der Industrie- und Handelskammer den Ausbilderschein absolviert, um zukünftig den eigenen Nachwuchs heranzuziehen. 

Damit sichern wir die von uns gewünschte Qualität und haben so die Möglichkeit, unser Personal so auszubilden wie wir es für richtig und nötig halten. Mit dieser Strategie möchten wir unser Personal an uns binden und langfristig halten.

Aktuell bildet MIRAmoves zwei Nachwuchskräfte aus. Mit Riccarda Reuber ist eine Studentin an Bord. Die 25-jährige ehemalige Palucca-Hochschul-Absolventin absolviert derzeit ihren Master in Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement. Lara William ist seit 1.8.2017 im fünf-köpfigen Team und lernt für drei Jahre den Beruf der Sport- und Fitnesskauffrau.

MIRAmoves
MIRAmoves

Ein weiterer Punkt der neuen Strategie ist die Einführung des Rehasports. MIRAmoves hat sich dafür dem Rehasport Deutschland e.V. angeschlossen und sich dort listen lassen. Im Frühjahr 2018 startet der Rehasport in den eigenen Räumlichkeiten. 

Die neuen Discounter können also kommen, denn mit Konzept und Strategie lassen sich MIRAmoves nicht beirren und gehen ihren Weg erfolgreich weiter.