Thomas Sport Center goes digital

Das Thomas Sport Center (TSC) rüstet in Sachen Digitalisierung auf und startete im November eine neue Fitness-App für seine Kunden. dibdib hat Christian Beckmann, Studioleiter TSC 5, dazu befragt:

Was bietet die Applikation, was es vorher mit der Onlineterminvergabe und dem Buchen von Kursen nicht auch schon gab?

Mit der Applikation können Termine nun auch selbsttätig verändert oder storniert werden. Das ging vorher nicht.

Manchmal kommt es zu Veränderungen im Kursplan, weil ein bestimmter Trainer z.B. krank geworden ist. Sieht das der Kunde in der App?

Ja, Kursplanänderungen pflegen wir in das System ein, so dass es keine Überraschung mehr im Kursraum gibt und die Teilnehmer darauf eingestellt sind. 

Was sind die Neuheiten in der Fitness-App?

Unser digitales Betreuungssystem, dass einem sagt, wann zum Beispiel ein neuer Trainingsplan fällig ist. Neu ist auch, dass die Kunden ihren Guthabenstand abfragen können. Sie sehen die gezahlten Mitgliedsbeiträge. Und besonders spannend ist, dass in der App die Studioauslastung live gesehen werden kann. So kann der Kunde seine Trainingszeit spontan verlegen, falls es gerade sehr voll sein sollte.